free website builder

Der Vorstand

Der Vorstand der LAG setzt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
aus ganz Niedersachsen zusammen.

"Die Vorstandsarbeit lässt mich an neuen Herausforderungen wachsen und die Zukunft der Pädagogik mit straffälligen jungen Menschen mitgestalten."


"Durch die Mitarbeit im Vorstand der LAG kann ich die Weiterentwicklung der Mediation im Strafrecht, von der ich zutiefst überzeugt bin, aktiv unterstützen."

"Ich engagiere mich in der LAG weil mir die ambulanten Angebote eine Herzensangelegenheit sind und ich so die Möglichkeit der Mitgestaltung habe."

"Ich bin im Vorstand, weil die Arbeit mit jungen Menschen wichtig ist und die Öffentlichkeit viel mehr aufgeklärt werden muss."

"Die Angebote leben durch das Engagement der Träger. Für Akzeptanz, übergreifende Lobby und abgesicherte Finanzierung ist gemeinsames Auftreten signifikant. Es macht Spaß, hierbei mitzuwirken!"

„Die Fortentwicklung der ambulanten Idee als wirkungsvolle Alternative
zum Freiheitsentzug
im Jugendstrafrecht zu etablieren, motiviert
mich zur Mitarbeit im Vorstand.“

© 2021 LAG Niedersachsen für Ambulante Sozialpädagogische Angebote nach dem Jugendrecht e.V.